Zur DM 2015 ist nicht viel zu sagen...mit einer traumhaften Losnummer ging es in der Fläche schon schlecht los: Ilwie hat nur eine VP angezeigt; ich bin mir sicher, dass sie die beiden anderen in der Nase hatte, aber sich (warum auch immer) wieder aus der Witterung gelöst hat und dann nicht mehr zurückgefunden hat.
In der UO erhielten wir 94 Punkte; auch hier war ich nicht zufrieden. Ilwie war etwas unkonzentriert und daher passierten uns Fehler beim Detachieren und in der Gruppe.
Alles andere war prima.
Also...2016 auf ein neues!!!


Ilwie wurde auch 2015 Landesmeister Westfalen in der Fläche. Leider stellten sich in diesem Jahr nur 5 Hunde dem Wettbewerb und Trümmer und Fährte waren gar nicht besetzt...dabei haben wir in Westfalen doch einige HF, die ihre LG hätten unterstützen können...

In der UO war Ille nicht wirklich bei der Sache und auch mir passierte der ein oder andere kleine Fehler. Es reichte dennoch für ein SG mit 92 Punkten, die berechtigt waren, mich aber nicht zufrieden stellten.
In dem steil abfallenden Suchgelände unmittelbar am Hundeplatz lief Ilwie seht weiträumig und fand die erste VP nach ca. 2 Minuten - dann aber musste sie laaaaange bellen, bis ich mich den Hang zu ihr hinuntergehangelt hatte. Noch heftiger natürlich der Rückweg, für den ich gefühlte 20 Minuten brauchte. Es piekste ordentlich in der Atmung...die Zeit lief weiter...
Na, letztlich hatte Ilwie alle 3 VP innerhalb von 15 Minuten gefunden und sauber angezeigt und bekam dafür 194 Punte; V und damit erreichte sie auch ein Gesamt-V.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Woche später starteten wir noch einmal bei unseren niederländischen Freunden unter LR Heiko Grube. Auch hier war Ilwie super drauf und heimste sofort als allererster Hund des Tages 193 Punkte (V) ein.
In der UO waren es wieder 92 Punkte, wobei sie dabei extrem hochgedreht war und dadurch kleine Fehler einschlichen. Alles in allem hat sie mir persönlich an diesem Tag noch besser gefallen.
Mit 285 Punkten - dem höchstmöglichen SG - haben wir auch diese Prüfung gewonnen!